Startseite
Raul Krauthausen Detlef Vangerow Stephan Andreadis Theresa Heiss Günther Schmidhäusler Heinrich Jung Tom Hansing
1301 Menschen unterstützen die Reparatur-Revolution. → Jetzt unterstützen

Die Ersatzteilfalle. Panasonic überrascht nicht.

Vangerow geht dem Thema Ersatzteilverfügbarkeit weiter auf den Grund. Doch auch Panasonic, ein industrielles Unternehmen mit Verantwortung, überrascht bei der Frage nach Ersatzteilbelieferung nicht – lesen Sie selbst:


 

„Sehr geehrter Herr ********,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Registrierung zum Panasonic Service Network Europe, kurz Pana-Net (Ersatzteilbestellsystem).

 

Der Zugang zu Pana-Net ist limitiert und nur registrierte Kunden von Panasonic sind zugangsberechtigt.

 

Eine Vergabe von Kundennummern zur Nutzung des Pana-Net wird derzeit und in absehbarer Zukunft von uns nicht vergeben.

 

Eine optimale Ersatzteilversorgung ist zum Beispiel über das Netz unserer Panasonic Service Center gewährleistet.

 

Eine aktuelle Liste unserer Panasonic Service Center haben wir beigelegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Panasonic Ersatzteilverkauf“

 

Anhang: Panasonic Service Netz

 
Mit dieser Antwort schließt Panasonic verifizierte Meisterbetriebe von der Ersatzteilversorgung aus und verhindert Reparaturen. Reparaturen spielen bei Panasonic eindeutig eine untergeordnete Rolle. Die Markenbotschaft A Better Life, A Better World wird dadurch bestimmt nicht repräsentiert!
 
Leider ist es kein Einzelfall, dass Hersteller Ersatzteile verweigern – diese Methode ist bekannt und sogar legal. Um den Herstellern Einhalt zu gebieten, fordert Vangerow zusammen mit dem Runden Tisch Reparatur ein Recht auf Reparatur für alle!
 
Quelle: Die Ersatzteilfalle. Panasonic überrascht nicht. – Vangerow GmbH




Einen Kommentar schreiben

*